Hans-Dieter John

Hans-Dieter John zeichnet als technischer Mitarbeiter für die Ingenieurvermessung im Hoch- und Tiefbau verantwortlich.

Während seiner 6-jährigen Tätigkeit als Aufbereitungsarbeiter im VEB Silikatrohstoff-Kombinat Kemmlitz absolvierte Herr John seine Ausbildung zum Facharbeiter für Bergbautechnologie, die er 1976 abschloss. Nach seinem Wechsel zu der MIBRAG Bitterfeld 1980 arbeitete er bis 1993 im Tagebau Delitzsch-Südwest als Maschinist, Baggerfahrer, Steiger, Fahrsteiger, Dispatcher und Schichtleiter. 1984 begann Herr John zusätzlich ein Fernstudiums an der Ingenieurschule für Bergbau und Energetik in Senftenberg, Fachrichtung Bergbautechnik/ Tagebau, dass er 1989 als Bergbauingenieur abschloss. In den Jahren 1993 und 1994 absolvierte er eine Anpassungsfortbildung für Ingenieure an der IMT Akademie für Technik und Wirtschaft mit dem Abschluss zum Vermessungstechniker. Seit 1994 erarbeitet Herr John als Vermessungstechniker Entwurfsvermessungen, Lagepläne, Bauwerksbücher und Bestandsdokumentationen für die DELTA-Planungsgesellschaft.

Aufgabenbereiche

Entwurfs- und Bauvermessungen sowie Bestandsdokumentationen im Innen- und Außendienst in den Bereichen:

  • Straßen-, Hoch-, Tief- und Deponiebau
  • Sport- und Freianlagen